Auf dieser Seite möchten wir Euch unser “innovatives” Messewand-System vorstellen, das wir 2010 selbst entwickelt haben. Dieses System kommt derzeit an all unseren Standorten zum Einsatz.

Der Aufbau ist denkbar einfach. Auf Bauzäune werden Holzlatten befestigt um die geringe Höhe der Bauzäune zu erweitern. Danach werden auf die beplankten Zaunfelder alte “recycelte” Planen getackert.

Messewand-System

Die Planen haben verschiedene Muster und Farbverläufe. Individuelle Wünsche können nicht berücksichtigt werden.
Es gilt auch zu beachten, dass die Wände auf Grund der Bauweise nur gering belastbar sind.

Den meisten unserer Ausstellern waren die Kosten für professionelle Messewände zu hoch. Um dennoch Wände einsetzen zu können haben wir uns für diese Variante entschieden. Uns ist bewusst, dass das eingesetzte Material durchaus kritisch ist. Denn PVC wird auch durch eine längere Verwendung nicht besser. Insbesondere Ausdünstungen waren bei den ersten beiden Veranstaltungen teilweise noch wahrnehmbar. Dies ist nach mittlerweile 8 Jahre Einsatzzeit nicht mehr der Fall. Dafür betreiben wir mit diesem System aktives Upcycling, was sowohl inhaltlich als auch ästhetisch gut zu unserer Veranstaltung passt.

Vorher …
Messewand-System

Messewand-System

Nachher …

Messewand-System

Messewand-System