Im Ernst, wir wollen dein Geld. Denn wir wollen weiter wachsen, um mit dem Heldenmarkt noch mehr Menschen zu erreichen. Unsere Welt verändert sich in rasendem Tempo. Vorbei sind die Zeiten, in denen wir darauf warten können, dass Andere die Welt schon irgendwann retten. Jetzt ist eigenes Handeln gefragt und genau das aktivieren wir mit dem Heldenmarkt. Wir, unsere Aussteller und unsere Besucher zeigen, wie es geht. Das Feuer knistert bereits, aber für ein wirklich sichtbares Lodern braucht es mehr:

Wir möchten den Heldenmarkt in mindestens drei neue Städte bringen, unsere Inspiration in Sachen Nachhaltigkeit und New Work wirksam verbreiten und damit noch stärker dem Gemeinwohl dienen.

Einen neuen Standort zu entwickeln, braucht knapp ein Jahr Vorbereitung, verbunden mit Kosten für Personal, Miete etc. Um dies vorzufinanzieren, brauchen wir deine finanzielle Unterstützung in Form eines Darlehens.

Konditionen:
Mindestsumme 5.000 EUR - Laufzeit 5 Jahre - Verzinsung 4%

Wir sind Vorreiter und Marktführer
 im Bereich Messen zum nachhaltigen Lebensstil

Das 2010 gegründete Unternehmen bringt jährlich mehr als 500 innovative Aussteller*innen mit rund 40.000 neugierigen, umweltbewussten und passgenauen Besucher*innen in coolen Locations in ganz Deutschland zusammen. In Berlin gestartet findet der Heldenmarkt in diesem Jahr bereits in 6 Städten statt und wir planen aktuell den siebten Standort.
Der Heldenmarkt hat sein bisheriges Wachstum ausschließlich aus dem eigenen Cashflow finanziert. Aus eigenen Mitteln können wir jedoch nur sehr langsam wachsen und nur ca. alle 1-2 Jahre einen weiteren Standort eröffnen. Doch das ist uns nicht genug. Wir glauben, dass es größerer Schritte bedarf, um den nötigen gesellschaftlichen Wandel zu vollziehen. Wir sehen unsere Rolle in erster Linie darin, über Möglichkeiten eines nachhaltigeren Lebensstils zu informieren, Vernetzung unter den Ausstellern zu ermöglichen und allein durch unsere Werbung zum Nach- und Umdenken anzuregen.

Aus dem Ein-Mann-Start-up wurde innerhalb von 9 Jahren ein gesundes Unternehmen mit:

• exzellenten Branchenkontakten und guter Vernetzung
• hohem Ansehen in der Bio- und Nachhaltigkeits-Branche für seine Fach-kompetenz der Mitarbeiter, seinen persönlichen, professionellen Service, seine Unbestechlichkeit in den ökologischen Kriterien
• ökologischer Ehrlichkeit und Tiefgründigkeit bis ins kleinste Detail
• über Jahre angesammeltem Know-how in den Themenbereichen nachhaltiges Messemanagement

Was uns von anderen Unternehmen noch unterscheidet:

• wir arbeiten holakratisch (Soziokratie) und begegnen uns als Team auf Augenhöhe
• wichtige Entscheidungen treffen wir gemeinsam
• aktuell erstellen wir unsere erste Gemeinwohl-Bilanz

Dein Geld bei uns ist ein Investment mit Wirkung, Sinn und Verzinsung

Nächstes Jahr feiert der Heldenmarkt sein zehnjähriges Jubiläum. Mit deiner Unterstützung sind wir dann bereits in zehn Städten aktiv und könnten unseren Wirk-Radius deutlich erhöhen.

Bitte schreibe uns bei Interesse an investment@heldenmarkt.de. Wir melden uns dann bei Dir zurück und vereinbaren einen Termin für ein Telefonat und/oder ein persönliches Treffen mit unserem Geschäftsführer Lovis Willenberg um deine offenen Fragen zu beantworten.