Glückwunsch an Christian Vagedes zum Utopia Publikumspreis 2011

Utopia-Award-Bild

 

Am vergangenen Wochenende wurden zum vierten Mal die Utopia Awards verliehen. Christian Vagedes (Designer, Gründer und Vorsitzender der Veganen Gesellschaft Deutschland e.V., Autor von veg up – die Veganisierung der Welt) sicherte sich im Online-Voting den Utopia Publikumspreis. “Durch seinen Einsatz und die Gründung des Vereins leistet er einen großen Beitrag für den Klimaschutz, die Nachhaltigkeit und die Wertschätzung von Lebewesen“, so Prof. Dr. Peter Hennicke. „Christian Vagedes klärt auf, ist unbequem ohne erhobenen Zeigefinger und setzt Impulse“.

Wir gratulieren und freuen uns, dass Christian Vagedes zusammen mit der bekannten veganen Tortenbäckerin und -künstlerin Kim Wonderland jeweils Samstag und Sonntag auf dem Heldenmarkt in Berlin zum veganen Showbacken einlädt. Kim Wonderland hat letztes Jahr ein veganes Backbuch veröffentlicht, im Februar Deutschlands ersten veganen Supermarkt in Dortmund eröffnet und betreibt das vegane Café Cakes ‘n’ Treats.
Im Blog der TAZ findet man eine Buchbesprechung des Buches veg up und weitere Informationen zum Award bei Utopia.