CALL FOR ENTRIES: Start-up Contest für den Heldenmarkt Berlin 2015

Es gibt so viele hervorragende, kreative und überraschende Ideen, unsere Welt ein Stückchen besser zu machen. Doch gerade am Anfang fehlt oftmals die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit, um aus einer tollen Idee ein funktionierendes Unternehmen werden zu lassen.

Für den Heldenmarkt in Berlin (7./8. November 2015) rufen wir erstmals einen START-UP CONTEST ins Leben, um die Macher und Vordenker von morgen zu würdigen und ihnen eine Plattform zu geben.

Junge Start-ups und Unternehmer*innen sind aufgerufen, sich bei uns zu bewerben (Gründungsdatum nach dem 01.01.2014). Alle Eingänge werden anhand der Zulassungskriterien für den Heldenmarkt (unter „Kriterien“ hier einzusehen) bewertet. Als Gewinn winkt ein eigener 8qm – Stand auf dem Berliner Heldenmarkt, um sich und sein Vorhaben einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Zur Bewerbung bitte das Anmeldeformular ausfüllen und weitere Unterlagen wie Konzepte, Präsentationen u.ä. an startuphelden@heldenmarkt.de schicken. In diesem gesonderten Fall findet dadurch keine verbindliche Anmeldung statt und es entstehen keine Kosten, es geht lediglich um die Erfassung der Daten zu eurem Unternehmen.

Und wie gehts zeitlich weiter?

  • 15.09.2015 bis 1.10.2015: Bewerbungszeitraum
  • 01.10.2015 bis 08.10.2015: Sichtung der Bewerbungen und Bestimmung der Gewinnerin bzw. des Gewinners durch das Heldenmarkt Team.
  • 08.10.2015: Bekanntgabe der Gewinnerin bzw. des Gewinners
  • 08.10.2015 bis 09.10.2015: Entscheidung der übrigen Contest-Bewerber*innen, ob Sie ihre unverbindliche Anmeldung in eine reguläre Anmeldung umwandeln möchten.

Bewerbungen (ausgefülltes  & weitere Unterlagen wie Konzepte, Präsentationen etc.) bitte via Email an startuphelden@heldenmarkt.de