Start-up Contest: Der Sieger in Düsseldorf heißt KAURI

Der Start-up Contest beim Heldenmarkt

Der Start-up Contest ist mittlerweile ein fester Bestandteil jedes Heldenmarktes geworden. Jungen, innovativen Unternehmen, die die Welt ein kleines bisschen besser machen wollen, geben wir die Chance, einen 6m² Stand zu gewinnen. An dieser Stelle möchten wir uns für die zahlreichen, interessanten Bewerbungen bedanken – wir waren echt baff!

Nichtsdestotrotz muss eine Entscheidung her und für den diesjährigen Heldenmarkt Düsseldorf haben wir KAURI zum Sieger gekührt. Hinter dem Namen KAURI verbergen sich drei junge Mädels, die Ringe aus – haltet euch fest – SAND herstellen. Tina, Jule und Jasmina (so heißen die drei) arbeiten derzeit rund um die Uhr am Aufbau ihres Onlineshops. In Zukunft sollen Kunden die Möglichkeit bekommen, Sand einzuschicken, der mit besonderen Erinnerungen verbunden ist, und woraus anschließend hübsche, individualisierte Schmuckstücke entstehen.

Daneben wird es auch einige standardisierte Ringe zum Kauf geben. Langfristig schwebt den Dreien vor, gegebenenfalls mit anderen Designern und Schmuckherstellern zusammenzuarbeiten, um weiteren fairen Materialien auf KAURI eine Plattform zu bieten. Wir freuen uns sehr, die drei Mädels von KAURI beim Heldenmarkt Düsseldorf kennenzulernen! Dort werden sie euch mit allerlei wissenswerten Informationen rund um die Rohstoffe Gold und Sand versorgen und einige Prototypen der Sandringe zur Ansicht mitbringen.