Heldenmarkt – Verbrauchermesse für nachhaltigen Konsum

Die Würdenträger

logodIE wÜRDENTRÄGER sind zwei Biologen und ein Landschaftsplaner, die in ihrer Freizeit (also fast ehrenamtlich) dieses Projekt geschaffen haben. Es besteht seit 2006.
Wir wollen zeigen, dass fair gehandelte und ökologisch produzierte Kleidung mittlerweile auch sehr attraktiv sein kann. Die Zeiten in denen man nur Hanfkleider in Sackform bekam sind vorbei.
Was ein Hähnchen für einsfünfzig gegessen hat, um sein Schlachtgewicht zu erreichen, blenden leider die meisten Menschen immer noch aus. Ähnlich verhält es sich mit den Bedingungen unter denen ein T-Shirt für fünf Euro hergestellt wird. Bedenkt man, dass in diesem Preis die Mehrwertsteuer, der Gewinn des Händlers, die Transportkosten, Materialkosten etc. enthalten sind, wird einem schnell klar, dass man den Lohn nicht verantworten kann.
Auch wenn man es nicht wahr haben will, aber wir tragen die volle Verantwortung für die Arbeitsbedingungen unter denen unsere Kleidung hergestellt wird. Ebenso wie für die Hühner, die in ihrem DIN A4 großen Stall ihrer Eier legen müssen.

Nutzen Sie Ihre Macht als Konsument. Mit unserem Angebot möchten wir Ihnen den Weg zu einem guten Gewissen und schöner Kleidung etwas erleichtern.

www.diewuerdentraeger.de